|
Selbsthilfe-Trauma Herzlich Willkommen im Forum vom Selbsthilfe-Trauma
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alexander Gast
|
Verfasst am: 02.11.2008, 08:33 Titel: Mein Trauma hat mich nach 9 jahren eingeholt. |
|
|
Hallo. Mein Name ist Alex und ..naja... ich war zu Beginn des Kosovokrieges mit der Bundeswehr da unten. Habe abgerissene Körperteile gesehen, kriegswaisen erlebt und auf einen Menschen geschossen und weiß bis heute nicht ob ich getroffen habe. Letzteres hatte ich die ganzen Jahre ganz tief in meinem Gehirn eingeschlossen ..zum einen damit ich mich selbst schütze zum anderen um mein Umfeld vor solchen bildern und texten zu bewahren.
Nun ja.. gestern hat sich meine Partnerin vonmir getrennt weil ich ihr ständig misstraue, hinterfrage und versuche (in meinem Kopf) mir sicher in ihr zu sein. Einer ihrer Sätze war "werde mit deiner vergangenheit klar dannsehen wir weiter,vieleicht". Im endeffekt habe ich mir dann (weil ich wirklich über alles liebe) auf youtube Videos über die Zeit angeschaut in der ich im Krieg war und bin dabei auf genau die Szenen gestossen als ich das Gewehr in der Hand hatte und abdrücke. Ich wusst ebis dahin gar nicht das das überhaupt gefilmt wurde. Auf jeden Fall bin ich völlig zusammengebrochen und habe nur noch geheult wie ein schlosshund weil solche Situationen nur sehr wenige Nachvollziehen können und weil ich einfach keinen Sinn mehr sehe. Bin danach zum Nächten Krankhenhaus gefahren und die haben bei mir eine komplexe Belastungsstörung festgestellt. Schöne Scheiße...! Ich bin verrückt und ich habs schriftlich. Meine Ex kann trotzdem nicht die dinge verzeihen die ich getan habe obwohl ich es gar nicht wollte. Und in 3.5 stunden treffe ich sie vieleicht zum letzten mal in meinem Leben und wir tauschen unsere Ringe zurück...und ich habe keine Ahnung wie es weiter geht! Ich habe sonst niemanden ausser sie!
Danke das ich hier schreiben darf! |
|
| Nach oben |
|
 |
adele Team
|
Verfasst am: 02.11.2008, 11:13 Titel: |
|
|
hallo alexander
ich schluck grad ganz schwer u. nur schon vom lesen bekomm ich eine ahnung, wie du dich wohl fühlen mußt u. wie schwer alles wiegt u. nun dein leben so sehr einschränkt u. du überhaupt nicht weißt, wie du vergangenheit weg scheuchen sollst.
und dann kommt auch noch die trennung von deiner freundin hinzu, der es schwerfällt, daß man in einer SOLCHEN situation (des schießens) überhaupt kommen kann aber auch all DAS in dir fühlt, was bei dir passiert ist danach u. das alles vllt gar nicht zuordnen kann.
ich find dein thema verdammt schwer u. vllt magst du dir überlegen, dich therapeutisch begleiten zu lassen, damit du wieder die sonne siehst.
aber als ersten schritt find ich schon mal klasse daß du hergekommen bist, um uns davon zu erzählen u. ich hab den eindruck, daß man hier ganz gut üben kann über sich zu erzählen, sich zu öffnen u. das wären dann doch schon die ersten guten schritte in die richtige richtung u. dann schaust du vllt eines tages, ob du einen guten therapeuten für dich findest.
aber wie gesagt....derweil könntest du mir uns hier reden u. wärest mit all dem nicht alleine....
also herzlich willkommen u. fühl dich wohl bei uns und dir alles liebe und einen trotzdem einigermaßen schönen sonntag
adele |
|
| Nach oben |
|
 |
Tilia Team
|
Verfasst am: 02.11.2008, 18:14 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen, lieber Alex !
Man das tut mir so leid mit dir und deiner Freundin.
Ja, so ist das, wenn einen alte Baustellen verfolgen. Vielleicht solltest du tatsächlich eine Traumatherapie in Erwägung ziehen.
Unabhängig davon, ob du sie danach zurück kriegst. Einfach für dich selbst.
Das solltest du dir wert sein.
Es macht dein Leben evtl. wieder lebenswerter.
Ich wünsche dir viel Kraft, lieber Alex.
Alles liebe,
Tilia  _________________ Ich darf Fehler machen und muss nicht alles an einem Tag erledigen.
Ich mag mich so, wie ich bin und bin bereit weiter an mir zu arbeiten, wenn es mir gut tut.
http://tilia.de.tl/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|